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Zahnarzt erhält Platz 1, für seine Region

Kundenbeispiel einer Zahnarztpraxis

+50%

mehr Besucher im organischen Bereich

TOP 3 auf Google

mit allen relevanten Keywords

+30%

geschätzte Mehreinnahmen

Die Zahnarztpraxis

Wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung auch für lokale Dienstleister ist, zeigt das Beispiel eines Zahnarztes. Der Kunde eröffnete seine Praxis bereits vor 2 Jahren. Er hatte schon von Anfang an eine Webseite, doch bisher wurden nur wenige und teilweise kontraproduktive SEO Optimierungen vorgenommen. Darum befasste er sich zunehmend mit der Suchmaschinenoptimierung und stieß dabei auf unsere Agentur. Um seine digitale Präsenz zu erhöhen und mehr Patienten für seine Praxis zu gewinnen, engagierte er uns.

Die Herausforderung

Unbeholfenheit: Der Zahnarzt war mit dem Konzept der Suchmaschinenoptimierung nicht vertraut und hat keine Erfahrung mit der Umsetzung.

Hoher Wettbewerb: Es gibt zahlreiche angesehene Zahnärzte in der Region, und der zahnmedizinische Bereich ist hart umkämpft.

Spezielle Methoden: Anders als beim internationalen SEO, werden für lokale Geschäfte wie bspw. einer Zahnarztpraxis, viel speziellere SEO Methoden benötigt, als die allgemein üblichen.

Ziele

– Webseitenaufrufe erhöhen

– Google Platzierung verbessern

– Bessere Online Vermarktung und guten Ruf aufrechterhalten

– Mehr Patienten durch Online Präsenz

Die Strategie

Keyword Analyse:

Um die relevantesten und gefragtesten Keywords für zahnärztliche Dienstleistungen in der Region zu ermitteln, führten wir eine umfassende Analyse durch.

On-Page-Optimierung:

Wir integrierten die ermittelten Keywords auf der Webseite. Bspw. in die Seitentitel, Meta-Beschreibungen und den Inhalt der Webseite, um diese zu verbessern.

Optimierung der lokalen Suche:

Um die Sichtbarkeit der Praxis im lokalen Umfeld zu erhöhen, richteten wir alle Relevanten Verzeichnisse ein und optimierten diese nach unseren SEO Methoden.

Erstellung von Inhalten:

Wir empfahlen unserem Kunden die Erstellung speziellen Inhalten auf seiner Webseite und gaben ihm genaue Vorgaben, was dabei zu beachten ist.

Hochwertige Backlinks:

Um den Einfluss und die Position der Webseite in den Suchergebnissen zu erhöhen, erstellten wir einen Plan, um erstklassige Links zu bekommen.

 

Ergebnisse

Der Kunde bemerkte einen enormen Anstieg der Sichtbarkeit in den Suchergebnissen, nachdem wir die SEO Optimierung vorgenommen hatten. Infolgedessen verzeichnete die Webseite einen Anstieg der Besuche um 50 %, während die Zahnarztpraxis mehr Anfragen von potenziellen Kunden erhielt. In weniger als zwölf Monaten konnte der Kunde die Zahl der Patienten, die seine Klinik besuchten, steigern, indem seine Webseite für mehrere relevante Suchbegriffe auf der ersten Seite von Google angezeigt wurde. Außerdem stellte er einen Anstieg der Einnahmen fest, den er auf die Effizienz der Suchmaschinenoptimierung zurückführte.

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