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Top Platzierungen für Online Shop

Kundenbeispiel eines großen Online-Shops

+35%

mehr Besucher im organischen Bereich

+50%

aller Keywords erreichten eine Top 10 Platzierung

+30%

mehr Umsatz

Das Unternehmen

Ein großer Online Shop mit einem riesigen Warenangebot hatte mit starker Konkurrenz durch etablierte Teilnehmer des elektronischen Handels zu kämpfen.

Die Herausforderung

Die folgenden Fehler stellten ein Problem für die SEO-Kampagne des Online-Shops dar:

Mangelnde Keyword Recherche: Auf der Website des Kunden fehlte es an zielgerichteten Begriffen, die auf seine Waren und Angebote anwendbar waren.

Schlechte On-Page-Optimierung: Die Website litt unter einer Reihe von Problemen bei der On-Page-Optimierung, die sich nachteilig auf die Platzierung in den Suchmaschinen auswirkten und doppelte Inhalte, eine langsame Ladegeschwindigkeit und beschädigte Links umfassten.

Fehlerhaftes Linkbuilding: Der Mangel an hochwertigen Backlinks wirkte sich auf die Domain-Autorität und das Suchmaschinenranking der Website aus.

Ziele

– Erhöhung der organischen Sichtbarkeit der Marke in den Suchmaschinen

– Verbesserung der Conversion Rate

– Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Website

– Steigerung des Umsatzes

– Steigerung des Bekanntheitsgrads der Marke

Die Strategie

Um die Probleme des Kunden zu lösen und seine digitale Präsenz zu maximieren, entwickelten wir von SEODeutschland einen fortschrittlichen SEO Plan:

Keyword Recherche:
Um die fruchtbarsten und relevantesten Suchbegriffe für die Produkte und Dienstleistungen des Kunden zu ermitteln, führten wir eine umfassende Keyword-Recherche durch. Um das Suchmaschinen Rating der Website zu verbessern, wurden die Meta-Tags, Überschriften und Inhalte mit den ermittelten Keywords dementsprechend angepasst.

On-Page Optimierung:
Um die Nutzererfahrung und die Internetpräsenz zu verbessern, schlugen wir präzise Verbesserungen an der Website des Kunden vor. Dadurch wurden verschiedene Probleme behoben. Die Ladezeit der Website wurde verringert und doppelte und fehlerhafte Inhalte wurden entfernt.

Schulung für die Erstellung von Inhalten:
Die Inhalte der Webseite waren alles andere als SEO angepasst. Wir halfen den Kunden bei der Erstellung von sachdienlichen, hochwertigen Inhalten, welche auf die Zielgruppe des Kunden abgestimmt waren. Der Kunde folgte unseren Ratschlag und erstellte bspw. einen Redaktionsplan und Infografiken, Blogeinträge und andere Inhalte.

Link Building:
Um die Domain-Autorität der Website und das Suchmaschinen Ranking zu verbessern, setzten wir effiziente Techniken zum Link Building ein. Um qualitativ hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Websites zu erhalten, wurden bspw. Outreach- und Guest-Blogging Taktiken eingesetzt.

 

Ergebnisse

Infolgedessen brachte die Methodik von SEODeutschland bemerkenswerte Ergebnisse für den Online Shop des Kunden:

Verbesserter organischer Traffic: Die Website des Kunden verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg des organischen Traffics, dabei kam es zu einer 35%igen Steigerung des gesamten Traffics.

Höhere Keyword-Rankings: Die Suchbegriffe, auf die sich der Kunde konzentrierte, erfuhren einen bemerkenswerten Anstieg der Position, wobei 50 % von ihnen in den Top 10 der Internet-Suchergebnisseiten (SERPs) auftauchten.

Höherer Umsatz: Mitunter gab es einen Anstieg des Umsatzes von etwa 30%

Verbesserte Kundenerfahrung: Abschließend führte die On-Page-Verbesserungen der Website zu einer besseren Kundenerfahrung, was sich in einem Anstieg der Sitzungsdauer um 25 % und einem Rückgang der Absprungrate um 10 % zeigte.

 

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