+45%
mehr Besucher im organischen Bereich
+160%
160% Steigerung der Sichtbarkeit
+20%
Umsatzsteigerung
Das Unternehmen
Das Unternehmen und Ihre Tochterunternehmen sind spezialisiert auf Personaldienstleistungen. Sie beschäftigt außerdem rund 12.000 Mitarbeiter und hat über 120 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen bietet folglich nur Dienstleitungen im Bereich des Personalwesens an. Somit sind die Kernleistungen die Personalvermittlung, Outsourcing, Personalbeschaffung, bis hin zu Schulungen und Weiterbildungen.
Die Herausforderung
Der Kunde wollte mehr qualifizierte Kandidaten für seine Stellenausschreibungen gewinnen, hatte jedoch Mühe, seine Botschaft an die richtigen Leute zu richten. Deshalb musste die Gesellschaft einen Weg finden, weitere Zielgruppen durch einen internationalen Fokus zu erreichen und die Sichtbarkeit ihrer Stellenausschreibungen online zu erhöhen.
Ziele
Erhöhung der organischen Sichtbarkeit der Marke in den Suchmaschinen
– Verbesserung der Nutzererfahrung auf der Website
– Steigerung der Online Vermarktung
– Steigerung des Bekanntheitsgrads der Marke
Die Strategie
Content-Strategie
Zunächst entwickelten wir eine Content-Strategie, um die Markenbekanntheit und die Sichtbarkeit in der organischen Suche zu erhöhen. Dazu gehörte die vollständige Prüfung von Inhalten, die sich auf der Webseite befinden, sowie von Nachrichten, Rezensionen und Videos.
Technische SEO
Wir führten außerdem noch technische SEO Audits durch, um sicherzustellen, dass die Website für die Crawler von Suchmaschinen optimiert war. Dazu gehörte die Optimierung der Seitentitel, Meta-Beschreibung sowie der internen Linkstruktur.
Link-Building
Der nächste Schritt, war die Implementierung einer Link-Building Strategie, um die Autorität der Website in den Augen der Suchmaschinen zu erhöhen. Dazu gehörte die Kontaktaufnahme mit anderen Websites, um hochqualitative Backlinks zur Website zu erhalten.
Ergebnisse
Folglich führte die erfolgreiche internationale SEO-Kampagne zu einem Anstieg der qualifizierten Bewerber, des organischen Suchverkehrs und des gesamten Webseiten Traffics. Abgesehen davon konnte durch die Umsetzung der SEO Strategie durch SEODeutschland das Unternehmen seine Zielgruppe erreichen und die Sichtbarkeit der Stellenausschreibungen online deutlich erhöhen.
Innerhalb von nur 8 Monaten waren die Ergebnisse bereits deutlich spürbar.
