SEO Case Studies - Fallstudien von Kunden
Wir verhelfen Unternehmen zu einem nachhaltigen und anhaltenden Wachstum. Mit unseren SEO Case Studies präsentieren wir die Ergebnisse unserer Kunden. Diese SEO Fallstudien dienen dazu, um unsere Vorgehensweise offenzulegen und aufzuzeigen, wie wir durch gezielte und geplante Maßnahmen die digitale Sichtbarkeit von Webseiten steigern können.
Ausgewählte Case Studies und Erfolgsgeschichten
Hier präsentieren wir echte Fallstudien sowie Ergebnisse von unseren Kundenprojekten. Dabei liefern wir wertvolle und detaillierte Einblicke in die Strategie, die Planung sowie die Umsetzung von notwendigen Maßnahmen. Unsere neuesten Untersuchungen zeigen, welche Ergebnisse wir in den letzten Jahren für unsere Kunden erzielen konnten.
Kundenbeispiel CoinLooting
Outdoor Shop - Case Study
Unsere Erfolge zusammengefasst
Dabei handelt es sich um eine Live-Statistik aller Projekte, die wir bisher betreut haben. Diese Statistik wird regelmäßig aktualisiert und befindet sich damit stets auf dem aktuellsten Stand.
Was ist eine SEO Case Study?
SEO Case Studies oder auch zu Deutsch Fallstudien werden als Berichte verstanden, welche die Ergebnisse und Erfolge von durchgeführten SEO Maßnahmen präsentieren. Die Maßnahmen einer Suchmaschinenoptimierung können dabei in die Kategorien Onpage- und Offpage-Optimierung eingeteilt werden. Das Ziel einer Suchmaschinenoptimierung ist, die digitale Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen zu verbessern.
Eine SEO Case Study bietet dabei tiefe Einblicke in die Vorgehensweise sowie in die Planung und Umsetzung von unterschiedlichen Maßnahmen. So eine Fallstudie kann dabei nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Leser liefern, sondern auch als Referenz für die Leistungen und die Expertise einer Agentur dienen.
Welche Informationen liefern unsere SEO Fallstudien?
Innerhalb unserer SEO Case Studies legen wir großen Wert darauf, nicht nur die Erfolge unserer Leistungen zu präsentieren, sondern auch die Leser mit unserer Vorgehensweise vertraut zu machen. Dabei legen wir unsere Wachstumsstrategie offen dar, damit wir den Lesern auch einen echten Mehrwert bieten und dabei unsere Erfahrungen, Erfolge sowie Misserfolge transparent zu teilen. Unsere Case Studies dienen also nicht ausschließlich dazu, unsere Maßnahmen und deren Auswirkungen zu reflektieren, um so nützliche Optimierungsmaßnahmen abzuleiten, sondern bieten damit auch unseren Lesern hilfreiche Einblicke.
Die folgenden Informationen werden in unseren Fallstudien offen dargelegt:
- Ausgangssituation:
Uns ist wichtig zu kommunizieren, in welcher Entwicklungsphase wir in das Projekt mit unseren SEO-Leistungen eingestiegen sind. - Vorgehensweise:
Es ist uns wichtig, dass wir unsere Vorgehensweise offenlegen. Nur dann kann verstanden werden, weshalb wir von uns durchgeführte Maßnahmen umgesetzt haben. - Zielsetzung:
Auch die Anforderung und die Zielsetzung unserer Kunden sind wichtige Informationen, um den Erfolg oder den Misserfolg unserer Maßnahmen beurteilen zu können. - Kennzahlen:
Wichtige Kennzahlen wie die Besucherzahlen oder die Platzierungen auf der ersten Seite helfen dabei, um den Erfolg unserer Maßnahmen innerhalb der SEO Case Study messbar zu machen.
Wer profitiert von SEO Case Studies?
Mit unserer SEO Case Study richten wir uns an all diejenigen, welche reale Ergebnisse aus einer praktischen Umsetzung von Maßnahmen sehen möchten. Dabei gehen wir nicht nur auf den theoretischen Teil ein, sondern legen echte Zahlen und Fakten vor. Damit richten sich Fallstudien im Bereich Online Marketing vor allem an Marketing-Manager, Selbstständige, Webseitenbetreiber oder auch andere Entscheidungsträger, welche tiefe Einblicke in eine Marketingstrategie und deren Auswirkung erhalten möchten. Darüber hinaus können andere SEO Agenturen von diesen Studien profitieren, da diese dadurch wichtige neue Erkenntnisse und Informationen zum Erfolg von unterschiedlichen Strategien gewinnen können.
Woran können echte und seriöse SEO Case Studies erkannt werden?
Wie auch in vielen Bereichen des Internets gibt es auch bei den SEO Fallstudien echte und seriöse sowie unseriöse und gefälschte Berichte. Dabei ist oftmals nicht so einfach, die echten und seriösen Beiträge zu erkennen. Die folgenden Punkte können dabei helfen, echte Fallstudien zu erkennen:
- Kundennamen öffentlich:
Die einfachste Möglichkeit die Echtheit einer Studie nachzuweisen ist über den Kundennamen oder den Webseitennamen. Ist der Kunden- oder Webseitennamen öffentlich einsehbar, so können die Ergebnisse zum Teil mit Analyse-Tools wie Semrush, geprüft und verifiziert werden. - Beweise:
Möchte ein Kunde anonym bleiben, so kann dieser nicht namentlich erwähnt werden. Dennoch sollte jede seriöse und echte Fallstudie einen Beweis für ihre Ergebnisse liefern. Diese Beweise können in Form von Screenshots aus Google-Analytics oder einem anderen Analyse-Tool sowie durch andere Referenzen erbracht werden. - Detaillierte Ergebnisse:
Eine weitere gute Möglichkeit, um SEO Case Studies als seriös zu bewerten, ist die Prüfung der Ergebnisse. Eine seriöse und echte Studie liefert präzise Daten, welche die Ergebnisse dokumentieren. - Nachvollziehbare Ergebnisse:
Ebenso wichtig wie präzise Daten ist die Nachvollziehbarkeit dieser Daten. Unrealistische Sprünge in einer Studie oder inkonsistente Daten sind ein Anzeichen dafür, dass die Ergebnisse zum eigenen Vorteil verändert wurden.
Wir verhelfen Unternehmen zum Wachstum
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